Donnerstag, 29. August 2013

HbA1c Punktlandung: 6,2 %

Heute habe ich die Praxis meines Diabetes Teams mit einem breiten Grinsen und absolut Happy verlassen.

Es stand der Quartalstermin an und wie jedes Mal habe ich meine Diabetes Apps ausgewertet und bin mit jeder Menge Dokumentationsmaterial zum Besprechung.

SiDiary und DiabetesPlus haben auf der Basis meiner Blutzuckerwerte vom 15.05. bis 28.08.2013 einen HbA1c von 6,2 % errechnet. Mit durchschnittlich 8,5 Messungen pro Tag sollte man meinen, dass der tatsächliche HbA1c vom Labor daher ziemlich in der Nähe der Programmprognose liegt.

In den vergangenen Quartalen war das leider nicht der Fall. Die Abweichung zwischen errechneten und tatsächlichen Wert war im Mai 2013 sogar bei Minus 0,8 % (SiDiary 6,5 % vs. Laborwert von nur 5,7 %). Da ich natürlich Nachts weniger messe kommt die Vermutung auf -> Nächtliche unbemerkte "Tiefflüge".

Aber nicht dieses Mal und ich habe mich wohl noch nie so sehr über eine 6 gefreut ;-)
Es war eine Punktlandung: HbA1c Laborwert 6,2 %


Absolut Happy - auch da sich die Standardabweichung von 77,1 mg/dl im Mai 2013 auf jetzt 60,4 mg/dl verbessert hat und ich meinem persönlichen Ziel von 50 näher komme.

Keine Kommentare:

Kommentar posten