Sonntag, 1. September 2013

Statistik Sonntag - KW 2013/35

Es ist wieder einmal Zeit die Woche nüchtern zu betrachten und die Zahlen sprechen zu lassen - Ausgabe #7 vom Statistik Sonntag. Heute vom 25./26. August bis zum 1. September 2013.

Diabetes:

Unabhängig von den folgenden Zahlen - die Punktlandung beim HbA1c macht diese Woche einfach super. Seit Donnerstag habe ich das NPH Insulin Protaphane und versuche damit in den nächsten Wochen die FPE Berechnung ohne nächtliche Hypos zu meistern. Die erste Nacht war super, die folgenden nicht ganz so ;-)
  • Anzahl der Blutzuckermessungen: 59
  • Niedrigster Wert: 40 mg/dl
    -> Gestern, am Samstag als ich wohl die Küchenreinigung etwas unterschätzt habe?!?
  • Höchster Wert: 323 mg/dl
    -> Heute morgen nachdem ich gestern Abend "etwas zu viel" Süßes "etwas zu sehr" unterschätzt habe.
  • Standardabweichung: 57,9
  • Mittelwert: 124,4 mg/dl
Kuchendiagramm
Blutzuckerwerte diese Woche


Sport:

In dieser Woche bin ich kein Fahrrad gefahren, sondern habe Montag bis Freitag jeweils nur ein kurzes und sehr intensives Athlean-X Training absolviert.
  • Anzahl Trainingseinheiten: 5, davon
    -> 3x Athlean-X Krafttraining
    -> 2x Athlean-X Conditioning
  • Dauer: 3 Stunden, 41 Minuten
  • Verbrannte Kalorien: 2.732 kcal
  • Zurückgelegte Distanz: 0,0 Kilometer
  • Ruhetage: 2


Ernährung:

  • Tage "Eating Clean": 5 Tage
  • Wochen-Highlight: Tiefkühl-Beerenmischung im Magerquark mit Zimt Topping. Aber auch ein kleines Rumpsteak mit Mikrowellen "Brat-"Kartoffeln in meiner neuen Küche war ganz besonders lecker.
  



Ausblick:

Ich habe eine Google Drive Tabelle erstellt um darin meine FPE Berechnung vorzunehmen. Viele Ansätze und Formeln hierzu habe ich bislang aus Posts der Diabetes Facebook Gruppe sowie dem Buch "Die Logik meines Diabetes" von Dr. Bernhard Teupe integriert. Ich bin schon sehr gespannt wie die Nüchternwerte in der nächsten Woche aussehen werden ...


Keine Kommentare:

Kommentar posten