Sonntag, 6. Oktober 2013

Statistik Sonntag - KW 2013/40

Rechtzeitig zum Tag der deutschen Einheit und dem anschließenden Brückentag habe ich mich einem aktuellen Trend angeschlossen: Schnupfen, Husten und andere typische Erkältungssymptome. Daher die Ausgabe #12 vom Statistik Sonntag für den Zeitraum 29./30. September bis 06. Oktober 2013 immer noch mit verschnupfter Nase :-(

Diabetes:

Ziel erreicht - weniger Schwankungen in den Blutzuckerwerten (trotz Erkältung, häh?!) und somit endlich mal wieder eine gute Standardabweichung.
  • Anzahl der Blutzuckermessungen: 66
  • Niedrigster Wert: 44 mg/dl
  • Höchster Wert: 241 mg/dl
  • Standardabweichung: 50 (YES)
  • Mittelwert: 116,2 mg/dl


Sport:

Auch diese Woche leider nur an drei Tagen Sport. Hoffentlich ist morgen die Nase frei und der Husten weg!
  • Anzahl Trainingseinheiten: 3, davon
    -> 2x Athlean-X Krafttraining
    -> 1x Athlean-X Conditioning
  • Dauer: 2 Stunden, 38 Minuten
  • Verbrannte Kalorien: 1.893 kcal
  • Zurückgelegte Distanz: 0,0 Kilometer
  • Ruhetage: 4 (nicht unbedingt Ruhetage, aber Tage ohne Training)


Ernährung:

  • Tage "Eating Clean": 2 Tage (das muss wieder besser werden!!!)
  • FPE Berechnung: mäßig, Cheat Meals sei Dank :-(
  • Wochen-Highlight: 350 Gramm Rib-Eye-Steak "Mike Fink" im Steakhaus Würzburg






Ausblick:

Die ersten Tage der Erkältung habe ich keine großen Auswirkungen auf den Blutzucker gemerkt. Die letzten zwei Tage jedoch schon - also Lantus mal um 2 Einheiten /11 Prozent erhöht. Wenn dann morgen ein "leichtes" Krafttraining wieder dazu kommt, sollte das doch hoffentlich die Insulinsensitivität wieder normalisieren.


Keine Kommentare:

Kommentar posten